Sicherheit

Der neue ASX ist mit zahlreichen fortschrittlichen Sicherheitsfunktionen ausgestattet, die ein potenzielles Unfallrisiko erkennen und Unfälle dadurch vermeiden oder deren Ausmaß verringern können.

MI-PILOT

Fahrassistenzsysteme von Mitsubishi

Das teilautonome Fahrsystem MI-Pilot kombiniert den adaptiven Tempomaten – Adaptive Cruise Control (ACC) – mit dem aktiven Spurhalteassistenten – Lane Centering Assist (LCA) und bietet damit zusätzlichen Komfort und Sicherheit auf langen Fahrten.

FRONTKOLLISIONSWARNSYSTEM MIT FUSSGÄNGERERKENNUNG [FCM]

Aktives Bremsen, um Gefahren zu vermeiden

Mithilfe des Bordradars und einer Frontkamera kann das System den Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug, Fußgängern oder Radfahrern (stehend oder fahrend) beurteilen. Sollte bei einer Kollisionsgefahr der Fahrer bremsen, das Risiko eines Unfalls dennoch bestehen bleiben, warnt das System und leitet eine zusätzliche Bremsung ein. Wenn der Fahrer nicht oder nur unzureichend bremst, verlangsamt das System Ihren ASX automatisch oder bringt ihn zum Stehen.

ABSTANDSWARNER

Optimaler Abstand zum Vorderen

Der Abstandswarner informiert den Fahrer mit Hilfe von Bordradarinformationen über den Abstand zwischen dem eigenen und dem vorausfahrenden Fahrzeug. Damit kann ein sicherer Bremsabstand zwischen den beiden Fahrzeugen eingehalten werden. 

TOTWINKEL-ASSISTENT [BSW]

Selbst den Totenwinkel im Blick

Der Totwinkel-Assistent erkennt, sobald sich ein bewegenden Objekts (Auto, Motorrad usw.) im toten Winkel des Fahrers (bis zu 5 m vom Heck und den Seiten des Fahrzeugs entfernt) befindet. Erkennt das System ein Objekt, blinkt eine LED-Leuchte am Außenspiegel auf der entsprechenden Fahrzeugseite auf.

SPURHALTEWARNER [LDW] & SPURHALTEASSISTENT [LKA]

Immer in der Spur bleiben

Dieses System erkennt die Bodenmarkierungen auf der Straße. Wenn nur LDW aktiviert ist, warnt das System den Fahrer, wenn dieser ohne Blinken eine Linie überfährt - der Fahrer erhält am Lenkrad eine haptische Warnung. Wenn LKA aktiviert ist, warnt das System nicht nur den Fahrer, sondern steuert aktiv die Lenkung, um das Fahrzeug wieder in die Spur zu lenken.