Unsere Philosophie

Die Prinzipien, die jede unserer Bewegungen leiten

Unsere Prinzipien

Alle Mitsubishi-Unternehmen teilen ein ausgeprägtes Bewusstsein für gesellschaftliche Verantwortung.

Und dieses Leitmotiv geht auf den Ursprung der Mitsubishi-Vorgängerorganisation vor über 140 Jahren zurück.

Drive your Ambition

Drive your Ambition ist ein starkes Bekenntnis der Mitsubishi Motors Corporation zu den Werten und Bestrebungen unserer Fahrer.
oldtimer mitsubishi 4wd

Unser Unternehmen

Integrität und Fairness

Wir führen Geschäfte mit Integrität und Fairness. Wir bemühen uns, die Gesellschaft zu bereichern und gleichzeitig zur Erhaltung der globalen Umwelt beizutragen.

Wir sind Ingenieure im Herzen

Wir sind auch demütig, aufrichtig und emotional. Damit meinen wir, dass wir in der realen Welt leben und wir sind wie Sie: Wir gehen zur Arbeit, schlafen ein und träumen von großen Abenteuern am Wochenende. Wir verstehen also, dass die Fahrzeuge, die wir schaffen, zu Ihnen passen müssen.

Wir lieben es die Ersten zu sein. Wir mögen es die Besten zu sein.

Wir sind Pioniere. Wir schaffen seit über 100 Jahren innovative Fahrzeuge
1982 haben wir den Pajero / Montero lanciert. Es war der Pionier einer neuen Generation von SUVs, die anspruchsvolle Fahrleistungen zu einem vernünftigen Preis bot. 2009 haben wir mit dem i-MiEV das erste reine Elektroauto der Welt auf den Markt gebracht. Im Jahr 2013 haben wir mit dem Outlander PHEV den weltweit ersten Plug-in-Hybrid-SUV auf den Markt gebracht. Wir sind hier, um Dinge zu tun, die noch nie zuvor gemacht wurden. Wir setzen uns für die Weiterentwicklung der Automobilindustrie ein.

Wir sind Spezialisten der Elektromobiltechnologie

Wir werden die Elektrofahrzeugtechnologie weiterentwickeln. Wir werden Autos kreieren, die  ruhigere Fahrten mit kraftvoller Beschleunigung bieten und die mit einer einzigen Ladung weiter fahren können.

Wir werden immer über den Tellerrand denken

Als wir den Outlander PHEV im Jahr 2013 auf den Markt brachten, war dies der weltweit erste Plug-in-Hybrid-SUV. Wir waren unseren Konkurrenten nicht nur weit voraus, der Outlander PHEV war mehr als das. Es bot eine neue Art des kostengünstigen und kohlenstoffarmen Fahrens. Es gewann den Innovationspreis im Auto des Jahres Japan, 2013-2014. Die weltweite Aufmerksamkeit hat dazu beigetragen, die Bedeutung von Plug-in-Hybrid-Elektrofahrzeugen als Weg in die Zukunft zu verankern.

Wir sind die führenden Experten für SUVs und Allradantrieb


Zuerst kam Super Select 4WD. Dann kam All-Wheel-Control, welches die Kraft intelligent auf die Räder überträgt, um das Handling zu verbessern. Im Jahr 2005 haben wir die Super- All-Wheel-Control (S-AWC) mit vier Fahrmodi eingeführt, um ein Höchstmaß an Effizienz und Kontrolle zu schaffen.
Designer working on rear light

Design-Philosophie

Robust & Intelligent

Unsere Designs basieren auf unserer Philosophie der Robustheit und Zuverlässigkeit. Und wir haben hohe Ambitionen: Wir möchten, dass unsere Entwürfe brilliant sind. Sie werden mit größter Sorgfalt und Präzision erstellt und fokussieren sich auf die Details. Wir nennen das die Drei Diamanten Qualität.

Erbe & Evolution

Unsere Designs spiegeln unser Erbe der Ehrlichkeit, der japanischen Handwerkskunst und unserer 100-jährigen Automobilerfahrung wider.

Design trifft auf Funktion

Unsere Designs müssen immer funktional sein. Das DYNAMIC SHIELD ist die kraftvolle Front unserer neuen Fahrzeuge. Es verbessert die Leistung und schützt sowohl das Auto als auch die Insassen. Im Inneren haben wir über Generationen unserer Fahrzeuge hinweg ein Designkonzept für horizontale Achsen verwendet.