HEISS ERSEHNT, JETZT VERFÜGBAR!

Das Warten hat sich gelohnt: Mitsubishi präsentiert den neuen ASX

Das Jahr 2020 wird ein gutes. Warum? Ganz klar: der neue Mitsubishi ASX erobert die Straßen. Erste Blicke auf den durchdesignten Kompakt-SUV konnte man in Lissabon erhaschen. Was man mit Sicherheit sagen kann: die Vorfreude auf das neue Mitsubishi ASX-Modell war berechtigt.
Gelungenes Makeover
Nach über 9 erfolgreichen Jahren war es an der Zeit dem beliebten Mitsubishi ASX ein Major Facelift zu verpassen. Der ASX ist ein kompaktes SUV für die Stadt, das vielseitige Einsatzmöglichkeiten mit ausgezeichnetem Handling und optimalem Fahrverhalten bietet und somit für den alltäglichen Einsatz bis hin zu spannenden Offroad-Abenteuern geeignet ist. Der neue Mitsubishi ASX ist ausgestattet mit den für Mitsubishi typischen Antriebsarten: 4x4 Allradantrieb und Frontantrieb. Das neue globale Designkonzept „Dynamic Shield“ kommt stark zum Ausdruck und verleiht ihm ein markantes und spritziges Äußeres.
Volle Kraft voraus
Das 2,0-Liter MIVEC (Mitsubishi Innovative Valve timing Electronic Control-Steuerungssystem) wird mit einem 16-Ventil Benzinmotor angetrieben, der entweder als Frontantriebsmodell in Kombination mit einer Fünfgang-Schaltbox oder CVT Automatik kombinierbar ist. Das AWC-System ist mit drei Antriebsmodi ausgestattet: 2WD, 4WD AUTO und 4WD LOCK. Perfekt ergänzt wird die kraftvolle Leistung durch einen 4x4-Antrieb mit dem INVECS III-CVT mit 6-Stufen-Sportmodus.

Der neue Mitsubishi ASX

Mit Sicherheit Fahrspaß

Das neue Smartphone-Link Display Audio/ SDA bietet nun noch bessere Konnektivität. Smartphone-Integration über Apple Car PlayTM und Android AutoTM mit Navigation über Smartphone, Bluetooth-Freisprecheinrichtung, FM/AM-Stereoradio mit 6 Lautsprechern und DAB-Vorbereitung. Videos können jetzt auch auf dem SDAScreen – allerdings nur bei stehendem Fahrzeug – betrachtet werden. Das unterstreicht auch ein Schlüsselattribut des neuen Mitsubishi ASX: seine ausgereiften Sicherheitsfeatures. Er ist serienmäßig mit der bekannten Sicherheitskarosserie RISE und einem Bremssystem mit FCM/Frontkollisionswarner mit Fußgängererkennung und LDW/ Spurhalte Assistent ausgestattet. Der ASX hat neue Metallicfarben im Programm mit dem sportlichen, intensiv brillanten Red Diamond sowie dem eleganten hochwertigen Oak Brown.

 

ASX Preisliste

Mein Mitsubishi Magazin