Der neue Plug-in-Hybrid Outlander EV inkl. 4WD ´20 / Einstiegsversion Intense ab € 31.995,-* inkl. Steuern

Outlander PHEV MY20

26 Sep 2019

• Alternativer Antriebsstrang nach Euro 6d Temp EVAP
  • Neu gestaltete Mittelkonsole und Fahrersitz mit elektr. Lendenwirbelstütze
  • NEU: TomTom-Navigation mit Smart Link Display Audio-System im Topmodell
  • NEU: 230 Volt/ 1.500 W Steckdose im Kofferraum für das Top Modell bestellbar
  • Listenpreis PHEV Intense: ab € 31.995,-* inkl. Steuern
  • 5 Jahre Mitsubishi Werksgarantie und 8 Jahre Li-Ionen Batteriegarantie

Der neue Outlander PHEV verbindet modernste innovative Antriebstechnologie „ELECTRIC and MORE“ mit einem ein ausdrucksstarken, attraktiven Design wie es für Mitsubishi charakteristisch ist. Die Hi-Tech Hybrid Produktstrategie ist Basis für die neuen Ambitionen des Unternehmens– eine Kombination aus Elektromobilität, alternativen Antrieben, SUV-Expertise und modernster Systemintegration.

Technologie Flaggschiff der Marke

Mit dem Mitsubishi Know-how von über 50 Jahren Forschung und Entwicklung im Bereich der Elektromobilität sowie über 80 Jahren Allraderfahrung und 30 Jahren motorsporterprobten Allradsystemen, definierte Mitsubishi im Jahr 2013 mit dem 1. Plug-in-Hybrid Outlander EV inkl. 4WD-Antrieb (S-AWC) ein neues Segment – vor allen anderen Automobilherstellern.

Der Outlander Plug-in-Hybrid EV mit einem globalen kumulierten Absatz von über 200.000 Einheiten zählt zu den weltweit meistverkauften SUV-Modellen mit Plug-in-Hybridantrieb EV. In Europa avancierte er mit weit über 100.000 verkauften Einheiten in den Jahren 2015, 2016 und 2017, 2018 zum erfolgreichsten Plug-in-Hybridmodell. Von einem Trendfahrzeug beginnend startete er damit in Europa mit technikaffinen „Early Adopter“-Kunden und ist mittlerweile zum Träger des Mitsubishi- Kerngeschäfts geworden. Gestärkt durch die positive Marktresonanz, dem neuen Absatzmarkt USA und den kontinuierlich eingebrachten Verbesserungen, entwickelte sich dieses Modell zu einem weltweiten Topseller.

Der neue Plug-in-Hybrid Outlander EV inkl. 4WD `20

Die neu designte Mittelkonsole mit integriertem Audio-System sorgt mit im Trend liegenden Drehknöpfen für mehr Bedienungs-Freundlichkeit an Bord. Serie ab dem Einstiegsmodell, Fahrersitz mit einer elektrischen Lendenwirbelstütze. Das Topmodell “Diamond” mit einem Smart Link Audio System ist zusätzlich noch mit einem TomTom Navigations System ausgestattet.

Plug-in-Hybrid System „2.0“

Der neue Antriebsstrang des Plug-in-Hybrid Outlander EV inkl. 4WD ist - bestehend aus dem 2,4 Liter Atkinsen-Zyklus Benzinmotor, mehr Batteriekapazität und den E-Motoren mit mehr Leistung - ausgestattet. Bspw.: + 11 % mehr Leistung Benzinmotor = 99 kW/ 135 PS, + 10 % mehr Leistung Heck E-Motor = 70 kW/ 95 PS, + 15 % mehr Lithium-Ionen Batterie Kapazität = 13,8 kWh und + 8 % mehr Höchstgeschwindigkeit beim EV-Mode = 135 km/h. Der dynamische Vortrieb und die weiterverbesserte Fahrdynamik werden durch zwei zusätzliche Fahrmodi-Schalter für Sport und Schnee ausgestattet. Damit haben sich seine SUV-Allradeigenschaften mit Super All Wheel Control-System, als innovatives Elektrofahrzeug nochmals um eine Stufe weiterentwickelt.

Der neue Plug-in-Hybrid Outlander EV inkl. 4WD vereint die besten innovativsten alternativen Antriebskonzepte des Unternehmens und führte zu wesentlichen Fortschritten in puncto Reichweite (nach WLTP-Zyklus), die im praktischen Alltagsgebrauch von Elektrofahrzeugen derzeit noch einen Engpass darstellen können.

Drei Ausstattungsniveaus beim Modelljahrgang 2020

Einstiegsmodell: Outlander 2,4 PHEV „Intense“ 4WD

2,4 Liter Benzinmotor kombiniert mit modernster Plug-in-Hybrid EV-Technologie (EV, Seriell & Parallel) und Super All Wheel Control-System (4WD Auto, Lock & Snow). Komfortable Ausstattung und viele Sicherheits-Assistenten in Serie: 2-Zonen Klimaautomatik mit Kombifilter, KOS - schlüsselloses Schließ- und Startsystem, Smart Link Display Audio-System für Android Auto und Apple Car Play, MP3-Kombination und USB-Port, Bluetooth Freisprecheinrichtung mit Sprachsteuerung, Stoffsitze, Sitzheizung vorne, elektrische Lendenwirbelstütze Fahrersitz, Regen- und Lichtsensor, LED-Tagfahrlicht, Traktionskontrolle, Berganfahr-Hilfe, SRS Fahrer-, Beifahrer-, Seiten- und Kopfairbags, Knieairbag für Fahrer, ABS mit EBD, ESP, elektrische Fensterheber vorne und hinten, Tempomat mit Speed Limiter, Lederlenkrad mit Audio-Fernbedienung, Welcome and Coming Home- Licht, Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung, 16 Zoll Leichtmetall-Felgen, Lenkrad-Schaltwippen zur Rekuperation, elektr. Zusatzheizer, Standard Ladekabel 230V/ 10A, …

Listenpreis ab 31.995,-* Euro inklusive aller Steuern.

Mittleres Ausstattungsniveau: Outlander 2,4 PHEV „Intense +“ 4WD

Plus: LED-Nebel- und LED-Hauptscheinwerfer, Parksensoren vorne und hinten, Mikrofasersitze mit synthetischer Ledereinfassung, 225/55 R18 Niederquerschnittsreifen mit 18 Zoll LM-Felgen; Listenpreis ab 38.995,-* Euro inklusive aller Steuern.

Top Modell: Outlander 2,4 PHEV „Diamond“ 4WD mit noch mehr Komfort- und Sicherheitsfeatures auf wie: Lederausstattung, Fahrersitz elektrisch verstellbar, elektrisches Hub- und Schiebe Glasdach, Rockford Fosgate Premium Audiosystem mit 710 Watt und 9 Lautsprecher, TomTom- Navigationssystem, beheiztes Lederlenkrad, Windschutzscheibe elektr. beheizbar, elektrischer Öffnungs- und Schließmechanismus der Heckklappe, 360° Bird View- Kamera, ACC – Automatische Distanzregelung, BSW – Totwinkel-Assistent, FCM – Frontkollisionswarnung mit Fußgängererkennung, HBA – Fernlicht Assistent, Parksensoren vorne & hinten, LDW – Spurhalte Assistent, RCTA – Ausparkhilfe vor Querverkehr, UMS – Fehlbeschleunigungsschutz. Listenpreis ab 46.995,-* Euro inklusive aller Steuern.

Für das Diamond-Modell bestellbar mit längerer Lieferzeit: 220V-Steckdose im Kofferraum (jedoch Wegfall der Frontscheiben-Heizung).

*Alle Mitsubishi-Boni bereits im Preis abgezogen

Outlander PHEV Innenraum