BURGTHEATER goes GREEN

Mitsubishi ist Mobilitätspartner des Wiener Burgtheaters

• Burgtheater fährt ab sofort Outlander Plug-In Hybrid
  • Mitsubishi trägt zu einem umweltfreundlicheren Fuhrpark bei
Wien, 20. Dezember 2019. Seit jeher ist Mitsubishi in Österreich kulturell engagiert. Mitsubishi fördert ab sofort als offizieller Mobilitätspartner das Wiener Burgtheater sowie das Burgtheaterstudio und übergab dafür vor Kurzem zwei Outlander Plug-In Hybride.
Mitsubishi Österreich Geschäftsführer Andreas Kostelecky, MBA: „Uns ist kulturelles Engagement wichtig. Kultur zu fördern und zu unterstützen nimmt bei uns einen hohen Stellenwert ein. Wir freuen uns, dass wir mit den beiden Outlander Plug-In Hybriden zu einem umweltfreundlicheren und emissionsarmeren Fuhrpark des Burgtheaters beitragen dürfen.”
Eine elektrische Reichweite von 45 Kilometern, wenig Verbrauch und hoher Alltagsnutzen: Mit dieser attraktiven Kombination kann der Outlander Plug-In Hybrid immer mehr Kunden überzeugen, so auch das Burgtheater in Wien.
Künstlerischer Direktor des Burgtheaters Martin Kušej: „Die beiden Plug-In Hybrid Fahrzeuge unseres Mobilitätspartners Mitsubishi sind für das Burgtheater eine große Unterstützung im täglichen Betrieb, denn immer wieder sind kleinere Transporte und Fahrten zwischen unseren Spielstätten notwendig. Unser Burgtheaterstudio bietet viele Workshops und mobile Aufführungen in Schulen an, vor allem dafür sind die Autos super hilfreich.“
Über den Outlander Plug-In-Hybrid
Mit dem Know-how aus über 50 Jahren Forschung und Entwicklung im Bereich der Elektromobilität sowie über 80 Jahren Allraderfahrung definierte Mitsubishi im Jahr 2013 mit dem Outlander Plug-In Hybrid ein neues Segment. Der Outlander PHEV verbindet modernste innovative Antriebstechnologie mit ausdrucksstarkem Design. Er ist ein Plug-in-Hybrid und verfügt über einen hocheffizienten Benzinmotor und zwei technologisch fortschrittliche Elektromotoren. Die rein elektrische Reichweite beträgt 45 Kilometer. Das Einstiegsmodell Outlander 2,4 PHEV 4WD „Intense“ ist bereits ab 31.995,-* Euro inklusive aller Steuern erhältlich.
* Alle Mitsubishi-Boni sind bereits im Preis berücksichtigt.
Über das Burgtheater Wien:
Das Burgtheater ist die wichtigste Schauspielbühne des Landes und verbindet Tradition, Vielfalt und Zeitgenössisches in höchster Qualität. Mit seinem 72-köpfigen Ensemble zählt es zu den größten Sprechbühnen Europas und spielt in der deutschsprachigen wie auch internationalen Theaterlandschaft eine unbestrittene Führungsrolle, welche sich durch vielfache Auszeichnungen der Produktionen, des Ensembles und des gesamten Hauses manifestiert. Mehr Informationen finden Sie unter www.burgtheater.at

Fotos und Bilder